Ausstellung Oktober 2008


Ernst Jauk - Collagen
Wolfgang Schuller - Drahtobjekte

Eröffnung durch Prof. Angelica Bäumer

Ernst Jauk arbeitet seit 2006 im Offenen Atelier funkundküste an Acrylbildern, Zeichnungen und zuletzt Collagen, die er nun in der Galerie KoKo erstmals präsentiert. Unverbildet und absichtslos gegenüber dem Kunstbetrieb entstehen kraftvolle Bilder bekannter Sujets, die doch oft unbekanntes meinen.

Wolfgang Schullers hauptsächliches Interesse gilt Religion und Politik. Seine tiefgründigen und pointierten Arbeiten sind Kennern des Buches: Kunst von Innen - Art Brut in Österreich schon länger ein Begriff.

In der aktuellen Ausstellung sind Drahtobjekte von ihm zu sehen, die ihn seit 2001 immer wieder beschäftigen und an denen besonders ihre Stärke und gleichzeitige Labilität interessant erscheinen.

Die von Prof. Günter Koch im Jahr 2007 gegründete Galerie in der Mittelgasse im 6. Wiener Gemeindebezirk bietet eine Plattform für ProduzentInnen und SammlerInnen von Art Brut und Outsider Art.

Das Offene Atelier funkundküste in Stein an der Donau bietet seit 2004 Menschen am Rande der Gesellschaft die Möglichkeit sich persönlich weiter zu entwickeln, einen eigenen künstlerischen Weg zu beschreiten und sich mit anderen schöpferisch tätigen Menschen auszutauschen.

Offenes Atelier funkundküste
Steiner Landstraße 14
A-3504 Krems-Stein
Internet: www.funkundkueste.at

  • Vernissage ist am
    Dienstag, 14. Oktober 2008, 19.00 Uhr


Neue Öffnungszeiten der Galerie KoKo

  • Zu Vernissagen
  • am Freitag nach einer Vernissage
    von 16:00 19:00 Uhr
  • am Samstag nach einer Vernissage
    von 11:00 16:00 Uhr
  • Jederzeit nach Vereinbarung via
    Tel. +43-1-9412152 oder
    eMail:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Art Brut · Outsider Art · Charity Art

Wir bieten Ihnen Sammler-Kunst, Einsteiger-Kunst und preisgünstige Kunstwerke aus den Bereichen Art Brut · Outsider Art · Charity Art · Kunst von Behinderten · Kunst von Autodidakten · Kunst von Innen · naive Kunst


Galerie KoKo · Mittelgasse 7 · A-1060 Wien · Impressum · Design: Webdesign Hof
Art Brut · Outsider Art · Charity Art · Kunst von Behinderten und Autodidakten · Kunst von Innen · naive Kunst